20% Rabatt auf ALLES

20%

Geschenksaison hat begonnen
  • Schnelle und kostenlose Lieferung

  • Zahlen Sie nach Belieben

  • Kostenlose Rückgabe innerhalb von 60 Tagen

  • Schnelle und kostenlose Lieferung

Rückgabe

Was kann ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?

Wie ärgerlich, dass Sie den falschen Artikel erhalten haben. Wir wollen das so schnell wie möglich klären.

Sie können das Produkt selbstverständlich kostenlos an uns zurücksenden. Füllen Sie zunächst das Online-Rücksendeformular aus. Darin können Sie angeben, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und einen neuen erhalten möchten. Sie erhalten dann innerhalb eines Arbeitstages eine E-Mail mit Anweisungen zur Rücksendung an uns. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich den richtigen Artikel zusenden.

Kann ich ein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist zurückgeben?

Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden? Bei Datona können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen kostenlos zurücksenden.

Außerhalb von 60 Tagen können Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Wir werden uns um eine passende Lösung kümmern.

Füllen Sie zunächst das Online-Rücksendeformular aus oder wenden Sie sich an den Kundendienst. Sobald wir das Rückgabeformular erhalten haben, senden wir Ihnen innerhalb eines Arbeitstages eine E-Mail mit Anweisungen..

Wie lange dauert es, bis der Kaufpreis zurückerstattet wird?

Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag so schnell wie möglich zurück: im Durchschnitt innerhalb von 3 Werktagen und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung des Verkaufs.

Wir erstatten Ihnen den Betrag mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie die Zahlung vorgenommen haben. Sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir die Rückerstattung einleiten.

Kann ich mein Produkt auch im Geschäft zurückgeben?

Ja, das ist möglich. Unser Showroom befindet sich in den Niederlanden, Turfsteker 49 in Haulerwijk.

Wie verpacke ich mein Produkt, um dieses zurückzusenden?

Nachdem Sie uns das Rücksendeformular zugesandt haben, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett und eine E-Mail mit Anweisungen, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können. Vergessen Sie nicht, unser kostenloses Rücksendeetikett zu verwenden. Ohne das Etikett müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen.

Ihre Retoure können Sie am besten in der Originalverpackung verschicken. Sollte das nicht möglich sein, vergewissern Sie sich, dass das Produkt auf jeden Fall versandtauglich (also stoßfest und sicher) verpackt ist.

Wo kann ich den Status meiner Rücksendung einsehen?

Sobald Ihre Rücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie von uns benachrichtigt. Es handelt sich hierbei um eine automatisch generierte E-Mail. Aus dieser E-Mail können Sie nicht den Status Ihrer Rücksendung entnehmen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrer Rücksendung haben.

Welche Ausnahmen von der Rückgabe gibt es?

Endverbraucher haben 60 Tage - nach Lieferung der Ware und ohne Abgabe einer Begründung - Zeit, um die Ware zu sichten. In dieser Periode entscheiden Sie, ob Sie das Produkt behalten oder retournieren wollen. Sollte die Widerrufsfrist überschritten sein, können Sie genau genommen nicht mehr retournieren.

Bitte beachten Sie, dass das Produkt unbenutzt, unbeschädigt und vollständig zurückgegeben wird. Sollten Sie das Produkt bereits verwendet haben, kann es sein das es zur Wertminderung gekommen ist und Sie darum möglicherweise keine vollständige Rückerstattung von uns erhalten oder wir uns das Recht vorbehalten um die Rücksendung abzulehnen.

Was ist, wenn ich mein Rücksendeschein nicht drucken kann?

Wenn es Ihnen nicht gelingt, das Versandetikett auszudrucken, senden Sie es bitte per E-Mail an kundenservice@datona.de. Schalten Sie den Kundendienst ein, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich?

Sie können uns die Retourware zurückschicken oder in unserem Showroom abgeben. Die Adresse unseres Showrooms lautet: Turfsteker 49 in Haulerwijk, Niederlande.

Fällt eine Rückgabegebühr an?

Bis 60 Tage nach Versanddatum Ihrer Bestellung stellen Ihnen gerne ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung. Außerhalb der 60 Tage können Sie sich gerne an den Kundenservice wenden.

Wie lauten die Rückgabebedingungen?

Als Endverbraucher können Sie, bei uns bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Lieferung der Ware und ohne Angabe von Gründen an uns zurückgeben. Damit geben wir Ihnen ausreichend Zeit, um sich das Produkt genau ansehen zu können. Sie können uns mit dem Online-Widerrufsformular wissen lassen, dass Sie vom Kauf zurücktreten. Das Online-Widerrufsformular muss vollständig ausgefüllt sein. Danach haben Sie noch 14 Tage Zeit, um den Retourartikel zu retournieren.

Wenn Sie das Produkt während der 60-tägigen Widerrufszeit verwendet haben, kann es sein, dass wir Ihnen möglicherweise nicht den vollständigen Kaufpreis zurückerstatten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf die Nutzung der Waren zurückzuführen ist. Das bedeutet: Sie haften nicht für die Wertminderung, die zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren unvermeidlich ist.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie Zweifel haben, ob die Ware retourniert werden kann, oder nicht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Sie sind nicht zufrieden mit Ihrem Produkt? Als Verbraucher und Kunde von Datona.de haben Sie das Recht, um innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag zu widerrufen. Allen Privatpersonen räumt Datona.de sogar ein freiwilliges Widerrufsrecht bis zu 60 Tagen nach Warenerhalt ein.

Sie dürfen bei uns bestellte Artikel - innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware und ohne Angabe eines Grundes - an uns retournieren, vorausgesetzt das Produkt ist noch unbenutzt, unbeschädigt und vollständig. Gerne lassen wir Ihnen hierzu ein kostenloses Rücksendeetikett zukommen.

Wir möchten Sie bitten, vorab mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Nachdem Sie uns das vollständig ausgefüllte Online-Rücksendeformular zukommen lassen haben, erhalten Sie von uns, innerhalb eines Arbeitstages, eine E-Mail mit Anweisungen.